1973 – 1990 – Kulturbund der DDR – Jahresprogramme der Fachgruppe Stadtführer Merseburg

Im Kulturbund versammelten sich Interessengruppen, die sich heutzutage in Vereinen organisieren würden. Das war in der DDR eher nicht gewünscht. Die Stadtführer, Vogelkundler, Kakteenfreunde und was es sonst noch für Interessengruppen geben mochte, wurden über den Kulturbund organisiert, planten ihre Arbeit und rechneten sie gegenüber der Gruppe und dem Kulturbund ab…
Nach der Wende stellte der “Kulturbund der DDR” seine Tätigkeit ein und auch die meisten der Gruppen, wenn sie sich nicht als Vereine neu organisierten.
Die Stadtführer hatten neben den Fachvorträgen zu ihren Treffen auch Exkursionen in verschiedene historisch interessante Städte in ihrem Programm und führten netürlich Stadtführungen in Merseburg durch.


1973-1990-Kulturbund-der-DDR-Jahresprogramm-Fachgruppe-Stadtfuehrer-Merseburg_Optimized