1. Hetschburger Schlauchbootrennen
am 03. 09. 2005

Das war das erste Hetschburger Schlauchbootrennen am 3. September 2005. Das Wetter entsprach leider nicht dem Wetterbericht. Das tat dem Event keinen Abbruch.

Ab 11 Uhr spielte Mensa Jürgen und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Bratwurststand und Getränkewagen standen bereit. Natürlich war auch an die Kinder gedacht worden. Hüpfburg und Maltisch luden zum Zeitvertreib ein.

Nach dem Mittag begannen die organisatorischen Vorbereitungen für das Schlauchbootrennen. Die Schlauchboote wurden vorbereitet und zum Start gebracht. und die gegeneinander antretenden Teams mussten ausgelost werden. Dazu hatte der Veranstalter immerhin zwei “Fortunen” aufgeboten … eine zum Ziehen der Paarungen und eine die Lesen konnte, um dies auch bekannt machen zu können

Natürlich wurde auch auf die Sicherheit geachtet.

Gekämpft wurde im K.O. Verfahren. Da sich 16 Teams gemeldet hatten, gab es also erst einmal 8 Vorläufe, dann vier Zwischenläufe und den Kampf um den dritten Platz, ehe der Sieger begossen werden konnte.

Mitunter wurde das mit den Läufen doch wörtlich genommen…

Abends ging es weiter…. (link zu http://www.zumlindenbaum.de/_archiv/20050903-BadBoysInc.htm)

Teilnehmerliste

Team 1 Franziska und Maik Wehner
Team 2 Luisa und Jan Hopfgarten
Team 3 Markus Liebig und Günni Meinhardt
Team 4 „Erntezeit“ – Horscht, Pöhli, Jürgen
Team 6 „Flussschweine 2“ – Harry Bähring und Thomas Knapke
Team 7 „Flussschweine 3“ – Christian Gerling und Küril Kroer
Team 9 „DLRG Weimar“ Werksmannschaft – Damen
Team 10 Jörg Hopfgarten und Axel S.
Team 11 Ricardo Scharf und Frank Tanz
Team 13 „Blödes Huhn“ und „Besoffener Elch“ wurden wegen groben unsportlichen Verhalten disqualifiziert !!!!!!
Team 15 Frank Madeya und Maik Böttner
Team 16 Julia und Steffen Lippod

Platzierungen

1. Platz „Die Flussschweine“ – Christoph Grenzdörfer und Volker Büschel
2. Platz „Schoppepetzer“ – Marion Graf und Holger Tracht
3. Platz „Schlauchboot 5“ – Matthias Schmidt und Peter Grave
4. Platz „DLRG Weimar“ – Werksmannschaft-Herren