2. Hetschburger Schlauchbootrennen
am 27. 08. 2006

Das war es, das zweite Hetschburger Schlauchbootrennen am 27. August 2006. Das Wetter wechselte von Sonnenschein über eine kurze Regeneinlage wieder zurück zu halbwegs passablen Wetter. Zahlreiche Teams hatten sich schon im Vorfeld angemeldet. Auch die “Flusschweine” als Titelverteidiger reisten an.

Ab 11 Uhr war die Disco zu Gange und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Bratwurststand und Getränkewagen standen bereit. Hüpfburg und Maltisch luden die Kinder zum Zeitvertreib ein.

Nach dem Meldeschluss um 12.30 Uhr begannen die organisatorischen Vorbereitungen für das Schlauchbootrennen. Die Schlauchboote wurden vorbereitet und zum Start gebracht.Am Anfang der Wettkämpfe fand ein Zeitfahren statt, welches die Grundlage für die nachfolgenden Zweikämpfe der so bestimmten Paarungen war. Dort ging es mitunter rabiat zur Sache…

Natürlich wurde auch auf die Sicherheit geachtet.

Da sich 15 Teams gemeldet hatten, gab es sieben “KO-Läufe” – ein Boot wurde gesetzt. Danach folgten dann die Zwischenläufe, ehe der Kampf um den dritten Platz ausgefochten wurde. Vor dem Endlauf kam das Kinderboot und dann das heiße Finale, in dem die Damen von Boot Feuerstein knapp den Herren vom Siegerboot geschlagen geben mussten.
Da die Titelverteidiger patzten gab es neue Sieger: “Die Legefelder Robben”

Teilnehmerliste

Team 01 “Die Flussschweine” – Boot Büschel
Team 02 No Team
Team 03 “Die Legefelder Robben” – Boot Schmidt&Rommel
Team 04 „OP-Schlampen” – Boot Höppner
Team 05 „DLRG Weimar“ Werksmannschaft – Herren
Team 06 „Günni&Henner
Team 07 Boot Heinze
Team 08 “Die Kaputten” – Boot Scharf
Team 09 No Team
Team 10 “Die schweren Jungs” – Andre&Uwe
Team 11 Boot Schulz&Rommel
Team 12 Boot Lüders
Team 13 “Die Kanutten” – Berbig&Frohwein
Team 14 “Die Feuersteins”
Team 15 Boot Hein
Team 16 Kinderboot mit John
Team 17 Boot Schneider&Frenzel

Platzierungen

1. Platz „Die Legefelder Robben
2. Platz „Die Feuersteins”
3. Platz „Die Kanutten“
4. Platz Boot Schulz & Rommel

Zeitfahren – Qualifikation – min:sec:Tsec

Team 01 “Die Flussschweine” – Boot Büschel 2:12:50
Team 03 “Die Legefelder Robben” – Boot Schmidt&Rommel 2:06:99
Team 04 „OP-Schlampen” – Boot Höppner 2:44:29
Team 05 „DLRG Weimar“ Werksmannschaft – Herren 2:50:69
Team 06 „Günni&Henner 3:43:65
Team 07 Boot Heinze 2:09:82
Team 08 “Die Kaputten” – Boot Scharf 3:06:83
Team 10 “Die schweren Jungs” – Andre&Uwe 2:52:95
Team 11 Boot Schulz&Rommel 2:42:68
Team 12 Boot Lüders verschollen
Team 13 “Die Kanutten” – Berbig&Frohwein 2:12:35
Team 14 “Die Feuersteins” 2:19:45
Team 15 Boot Hein 2:28:87
Team 16 Kinderboot mit John 2:53:27
Team 17 Boot Schneider&Frenzel 2:45:24