Schallplatten

Die Schallplatte war der erste massentaugliche Tonträger. Am Anfang stand die Schellackplatte, der die Mikrorillenplatte folgte. Hier finden Sie gebrauchte, antiquarische Schallplatten. Verkaufte Schallplatten werden aus den Übersichten gelöscht, da es sich um Einzelstücke handelt. Der Bestand ist in verschiedene Sachbereiche unterteilt.
Die Schallplatten werden tabellarisch dargestellt. Rechts oben befindet sich ein Suchfeld, mit dessen Hilfe nach allen Begriffen und Zahlen in diesem Bereich gesucht werden kann.
Die Tabellenzeilen zu den Schallplatten werden mit den Bildern der Vorder- und Rückseite der Schallplatten begonnen. Wenn man dieses Bild oder die Titelzeile anklickt, wird das Bild vergrößert dargestellt. Das ist wichtig, damit man den Inhalt der Schallplatten lesen kann. In der Spalte daneben finden Sie den Schallplatten – Titel und – wenn verfügbar – Erläuterungen zum Inhalt oder Ausführung und ggf. Verlag, die Band oder der / eine Auswahl der performenden Künstler, das Erscheinungsjahr und ggf. eine Zustandsangabe. Bei allen Schallplatten, von denen das Erscheinungsjahr nicht ersichtlich ist, enthält die Jahresangabe ein nachgestelltes “ca.”.
Danach wird die Anzahl der auf dem Tonträger enthaltenen Titel angegeben.
Eine Zustandsangabe ist die Ausnahme und bezieht sich auf die Schallplatten und nicht auf die Schallplattenhülle. Im Regelfall befinden sich die Schallplatten in Schallplattenhüllen. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo sich Schallplatten in Boxen befinden. Das betrifft vor allem mehrfach Schallplatten. Darauf wird aber hingewiesen. Bei derartigen Schallplatten ist die Titelanzahl die Anzahl der Titel auf allen Medien.
Die letzte Spalte enthält die Bestellnummer und den Preis. Die auf den Seiten angegebenen Preise verstehen sich als Verhandlungsgrundlage. Machen Sie – vor allem, wenn Sie mehrere Titel bestellen wollen – ruhig Preisvorschläge zu den ausgewählten Titeln.Alles über den Bestellvorgang erfahren Sie auf der Seite Antiquariat!

Verfügbare Kategorien