Frühling am Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar

Das Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar ist das medizinische Zentrum der Stadt. Es handelt sich um den Zusammenschluss des Krankenhausbetriebes der diakonischen “Stiftung Sophienhaus Weimar” und der städtischen “Hufeland-Kliniken Weimar GmbH” zur Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH im Jahr 1998.
Aber insbesondere ist das Gebäude des Sophien- und Hufeland-Klinikums Weimar ein modernes architektonisches Kunstwerk. Der Frühling ist am Besten geeignet, um dieses moderne Bauwerk abzulichten. Der 27. April 2018 war wegen des frühligshaften Wetters besonders dafür geeignet. Um das Klinikum von allen Seiten aufnehmen zu können, war ich an diesem Tag zwei Mal dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.